Daniela Cappelle

KiFoto Daniela Cappelle

Kinder sind für mich schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen. Ich bin stolze Mutter dreier erwachsener Kinder, arbeite seit 15 Jahren und noch immer mit viel Freude als Grundschullehrerin an einer Berliner Schule und liebe dabei insbesondere die Förderung von Kreativität, Individualität und sozialer Kompetenz.

Yo

Yoga begleitet meinen Weg seit vielen Jahren. Ich übe selbst regelmäßig und schätze dabei das Zusammenwirken von Körper und Geist. Mir hat Yoga in schwierigen Situationen Ruhe und Kraft und Lebensfreude vermittelt. Im Alltag bringt es mich immer wieder zu mir und meinen Zielen zurück.
Schon lange habe ich meinen Unterricht durch Yogasequenzen erweitert. Kleine Rituale vor, mitten und nach den Stunden nehmen die Kinder sehr freudig und dankbar auf. Seit einigen Jahren gebe ich an der Grundschule am Vierrutenberg in Berlin-Lübars Entspannungs- und Yoga-Kurse für Kinder. Die kreativen Ideen der Kinder, die direkt in den Stunden entstehen, inspirieren und erweitern meine Stunden immer weiter. Ich sehe dies als gegenseitiges Geschenk. Daher spreche ich auch lieber von Yoga für und vor allem mit Kindern.
Folgende Qualifikationen habe ich in den letzten Jahren erworben:
 – Kinderyogalehrerin an der Kinderyoga-Akademie Thomas Bannenberg in Heidelberg
 – mehrere Weiterbildungen Yoga für Kinder beim Landessportbund Berlin

Da

Daniela freut sich auf viele weitere inspirierende Yogazeiten mit kleinen und großen Yogis

Mail: daniela.cappelle@web.de
Telefon/WhatsApp: +49 175 7622016
Internet: kiyoda.jimdosite.com

Hebammenpraxis und Turnstudio Go-Hin