Miriam Sai

Foto Miriam SaiIch bin 1966 in Berlin geboren und stolze Mutter von 2 Kindern. Begonnen hat alles 1988 nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester. Diese habe ich 1992 mit der Ausbildung zur Hebamme im Martin Luther Krankenhaus vervollständigt. Nach der Ausbildung sammelte ich weitere Erfahrungen in der Geburtshilfe im St. Joseph Krankenhaus und als freiberufliche Hebamme.
Um die Frauen besser unterstützen zu können, absolvierte ich 1999 eine Internationale Ausbildung bei IBCLC als Still- und Lactationsberaterin.

International habe ich dann ab 2006 mein Wissen und Wirken auch in Ghana (West-Afrika) wertvoll einsetzen können. 10 Jahre brachte ich hier meine Kenntnisse im Kreißsaal, in der Wöchnerin-Station, in der Familienplanung, im Qualität-Management und im Gesundheitssystem Ghana ein.
2011 habe ich mein Diplom zur „Beraterin in der Reisemedizin“ erfolgreich abgeschlossen und war als Beraterin für mehrere Botschaften in Ghana tätig.

Seit 2017 bin ich wieder in Berlin als Hebamme – freiberuflich und im Kreissaal tätig.

Ob Schwangerschaftsbetreuung, Geburt, Wochenbett oder Stillberatung, ich lebe meinen Beruf mit Leidenschaft. Es ist schön Frauen zu erreichen, um sie in den wichtigen und spannenden Zeiten der Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett- und Stillzeit mit professioneller und kompetenter Beratung unterstützen zu können.

Themen: Schwangerschaftsberatung, Vor- und Nachsorge, Stillen, Geburtsvorbereitungs / Rückbildungskurse, Babymassage, Taping in der Schwangerschaft und im Wochenbett

Hebammenpraxis und Turnstudio Go-Hin