Stella Handler

Foto Stella Handler Hallo, ich heiße Stella Handler, lebe seit 10 Jahren in Berlin und bin Mutter einer 2 jährigen Tochter.
Ich bin in Wien geboren und aufgewachsen und habe dort zunächst die Ausbildung zur Erzieherin gemacht. 5 Jahre leitete ich eine Kindergartengruppe und liebte es unheimlich, mit Kindern arbeiten zu dürfen. Neben dieser Aufgabe ist die Beschäftigung mit der klassischen Gitarre jedoch immer intensiver geworden und so entschied ich mich für das Studium der klassischen Gitarre an der Universität für Musik in Wien. Neben dem Master of Arts erhielt ich dort die Ausbildung zur Musikalischen Früherzieherin. Nun war es mir möglich, meine beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden und bat Kurse der Musikalischen Früherziehung an einem Kindergarten in Wien an. Bis zu meinem Umzug nach Berlin war das ein intensiver und großer Teil meiner Arbeit. In Berlin unterrichte ich klassische Gitarre und Instrumentenkarussell an der Musikschule Bela Bartok in Pankow.
Nach der Geburt meiner Tochter bekam die Musik eine neue Bedeutung. Die intensiven Stunden mit dem Instrument wichen einfachen musikalischen Strukturen im Alltag. Ich spürte die beruhigende und ausgleichende Wirkung der Musik auf mein neugeborenes Baby bis zum Kleinkind, ich erlebte die Verbindung von Bewegung, Musik, Sprache und Rhythmus in verschiedenen Situationen unseres Alltags. Alles, was klingt gerät in Schwingung. So unsichtbar diese Schwingung vor allem bei Instrumentalklängen sein mag, so spürbar ist sie auf der anderen Seite. „Die Trommel kribbelt im Bauch“ kann man Kinder sagen hören, die viel feinere Sensoren für „unsichtbare“ Bewegung haben. Die Musik wurde zu einem wichtigen Kommunikationsmittel zwischen mir und meiner Tochter. Unser Alltag war begleitet von Musik in verschiedensten Formen.
In meinen Kursen möchte ich Eltern dabei unterstützen, die vielen Möglichkeiten der Musik im Alltag zu entdecken und zu nutzen. Wir sammeln Lieder, Fingerspiele, rhythmische Bewegungsspiele, Arrangieren und Improvisieren auf verschiedenen Instrumenten und ermöglichen unseren Kleinsten erste Erfahrungen mit Musik.

So können Sie mich jederzeit erreichen unter:
per Email unter stella.handler@gmx.at
oder per Telefon unter +49 176 4733 2923

Hebammenpraxis und Turnstudio Go-Hin