Dana Hinnerichs

Foto Dana Hinnerichs Ich bin 1979 in Rostock geboren, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Seit 2009 lebe ich hier mit meiner Familie in Glienicke/ Nordbahn.

Meine Kindheit und Jugend war geprägt durch den Leistungssport, dem Turnen.

Mit Blick auf meine berufliche Zukunft nach dem Sport und dem Abitur verstärkte sich mein Wunsch einen sozialen Beruf im Gesundheitswesen zu ergreifen. Zukünftige Eltern auf dem Weg zu begleiten, auf dem ihr Kind ins Leben kommt, stellte ich mir als schönste und glücklichste Tätigkeit vor. So begann ich 1998 mit meiner Ausbildung zur Hebamme und mir wurde klar-hier gehöre ich hin. 2001 trat ich dann im Wuppertaler Kreißsaal meine erste Stelle als ausgebildete Hebamme an. Doch schnell musste ich erkennen, dass es mich wieder mehr in den Norden zog und fand so im Frühjahr 2002 den Weg nach Berlin. Arbeitete von da an 11 Jahre im Kreißsaal des Virchow Klinikums, begann zusätzlich mit der freiberuflichen Tätigkeit im Bereich der Vor-und Nachsorge von Frauen und bildete mich in vielen Bereichen ( wie z. B. der Homöopathie, … ) fort. Die letzten zwei Jahre durfte ich noch einmal eine familiäre Geburtshilfe im Kreißsaal des Martin Luther Krankenhaus kennen lernen.

Nun lebe ich mit meiner Kollegin den Traum einer eigenen Hebammenpraxis in Kombination eines kleinen Turnstudios. Wir wollen Familien über einen Zeitraum von Beginn der Schwangerschaft bis ins Kleinkindalter als Hebamme begleiten und beim Mutter – Kindturnen, sowie Kleinkindturnen die Entwicklung Ihres Kindes fördern und bei allen Freude an der sportlichen Bewegung wecken.

Gerne erreichbar per Email unter dana@go-hin.de
oder per Telefon unter +49 33056 231312
oder mobil unter +49 151 23609304

Hebammenpraxis und Turnstudio Go-Hin