Sabine Gowitzke

Foto Sabine GowitzkeIch bin 1966 in Berlin geboren, verheiratet und Mutter von drei Kindern. Seit 1996 wohne ich mit meiner Familie in Hennigsdorf.

Mein beruflicher Werdegang begann 1983 mit meiner Ausbildung zur Krankenschwester. Bereits da entdeckte ich mein großes Interesse für die Arbeit im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation. Nachdem ich dann 6 Jahre in dem Beruf als Krankenschwester gearbeitet habe, wollte ich meine Sympathie zur Geburtshilfe in die Realität umsetzen und begann somit 1992 meine Ausbildung zur Hebamme im Martin Luther Krankenhaus. Nach meinem Abschluss arbeitete ich im Kreißsaal des Virchow Klinikums Berlin. Im Zeitraum von 1997 bis 2003 pausierte ich mit dem Schichtdienst, baute mir meine freiberufliche Tätigkeit im Bereich der Wochenbettbetreuung auf und errichtete in meinem Wohnhaus in Hennigsdorf eine Hebammenpraxis, in der ich diverse Kurse durchführte. Dieser Weg in die Freiberuflichkeit bedeutete gleichzeitig eine gute Möglichkeit meine drei Kinder zu bekommen und zu betreuen. Mit meiner Ausbildung 2003 zur Fachkraft für Stillförderung begann meine Tätigkeit als Stillbeauftragte des Landes Brandenburg. Meine Ausbildung im Bereich der Akupunktur folgte dann 2006. Seit 2008 war ich angestellte Hebamme im Kreißsaal des Martin Luther Krankenhauses. Mit meinem internationalen Examen 2011 zur Still-und Laktationsberaterin IBCLC, baute ich eine Stillgruppe auf und übernahm die Leitung des Stillcafés im Martin Luther Krankenhaus.

Mein Hobby ist seit Kindesbeinen an das Turnen. Bereits 1988 habe ich die Übungsleiterlizenz im Turnen erworben und arbeite seitdem mit kleinen Kindern in diesem Bereich und bin zusätzlich im Erwachsenen Turnen tätig. Im DTB machte ich 2007 eine Ausbildung zur Kursleiterin für Pilates. Nun kommt ein weiterer großer Schritt: Der Aufbau einer Hebammenpraxis mit einem kleinen Turnstudio in Glienicke/ Nordbahn. Zusammen in unserer Partnerschaft als Hebammen, die beide mit dem Turnen eng verbunden sind, war es uns eine Herzensangelegenheit unseren Beruf mit dem Turnen zu verbinden. So entsteht nun die Hebammenpraxis mit Turnstudio Go-Hin.

Gerne für Sie erreichbar per Email unter sabine@go-hin.de
oder per Telefon unter +49 3302 225094

Hebammenpraxis und Turnstudio Go-Hin